Menü Schließen

Wir stel­len uns vor

Hal­lo lie­be Bierbegeisterte,

wir, Lukas & Sophia, haben ein Fai­ble für lecke­re Bie­re und ste­hen am Anfang einer groß­ar­ti­gen Geschich­te. Denn wir haben die Liquid Sto­ry Brewing Com­pa­ny gegrün­det und wol­len, dass du uns auf unse­rer Rei­se begleitest.

Seit eini­gen Jah­ren ist auch in Deutsch­land ein Wan­del des Bier­mark­tes und der damit ein­her­ge­hen­den Trink­kul­tur zu ver­zeich­nen. Immer mehr klei­ne Braue­rei­en ver­su­chen durch krea­ti­ve Ansät­ze und Neu­in­ter­pre­ta­tio­nen eta­blier­ter Bier­sti­le ihre Bie­re geschmack­lich von der brei­ten Mas­se zu dif­fe­ren­zie­ren und nach­hal­tig für mehr Geschmacks- und Bier­viel­falt zu sorgen.

Im Lau­fe der Jah­re hat sich für uns der Wunsch gefes­tigt etwas Eige­nes auf die Bei­ne zu stel­len und eige­ne Spu­ren in der Bier­kul­tur hin­ter­las­sen zu wol­len. Durch die Grün­dung der Liquid Sto­ry Brewing Co. wagen wir den ers­ten Schritt der Rea­li­sie­rung die­ses Wunsches.

Wir sind der Über­zeu­gung, dass wir durch die Umset­zung unse­rer Ideen und das Aus­le­ben unse­rer Lei­den­schaft etwas Neu­es kre­ieren kön­nen. Und dar­an sollst du natür­lich teilhaben.

Jedes unse­rer Bie­re wird im klei­nen 20-Liter Maß­stab bei uns zuhau­se ent­wi­ckelt, getes­tet und ite­ra­tiv opti­miert. Es ist die Lie­be zum Detail, die das Fun­da­ment unse­rer Liquid Sto­ries bildet.

Bis wir den Bau der eige­nen Brau­stät­te rea­li­sie­ren kön­nen, brau­en wir unse­re Bie­re vor­erst in von uns aus­ge­wähl­ten Braue­rei­en. Die Umset­zung unse­rer Ideen und Rezep­te mit­hil­fe moderns­ter Brau­tech­no­lo­gie sorgt letzt­end­lich dafür, dass unse­re hohen Ansprü­che an unser Bier und die Bier­qua­li­tät gewähr­leis­tet wer­den können.

In Zukunft wol­len wir dann kei­ne gro­ßen Reden schwin­gen und lie­ber unse­re Bie­re erzäh­len las­sen. Wir freu­en uns dar­auf, dich bei die­sem Aben­teu­er an unse­rer Sei­te zu haben.

Der ers­te Sud wur­de vor kur­zem bereits ein­ge­braut und wir sind dabei, die ers­ten Schrit­te unse­rer Rei­se zu gehen.

Wir hal­ten dich auf dem Lau­fen­den und haben hof­fent­lich schon bald neue, flüs­si­ge Nachrichten!

Sophia und Lukas